Tipps vom profi
In der aktuellen Situation ist das Bestellvolumen von Außer-Haus-Gerichten für Gastronomen kaum berechenbar. Unterstützung bieten servierfertige Gerichte in hygienisch verpackten Menüschalen.
In der aktuellen Situation ist das Bestellvolumen von Außer-Haus-Gerichten für Gastronomen kaum berechenbar. Unterstützung bieten servierfertige Gerichte in hygienisch verpackten Menüschalen.
Der bekannte Drive-in-Schalter feiert eine Renaissance, an dem Gäste ihre Speisen aus dem Auto heraus bestellen können. Wir zeigen, wie Gastronomen ihre Drive-in-Restaurants kreativ umsetzen.
Seit Juli 2021 müssen Gastronomen auf ausgewählte Kunststoffverpackungen verzichten.
Wir zeigen, wie Sie auf das kommende gesetzliche Verbot reagieren können.
Für einen frisch aufgebrühten Kaffee auf dem Weg zur Arbeit oder für die Mittagspause im Home Office - es gibt genügend Gründe für ein Getränk oder Essen to go.
Viele Gastronomen sind wahre Spezialisten für das Geschäft im Gastraum. Sie begrüßen die Gäste herzlich, bieten ihnen ein angenehmes Ambiente und verwöhnen sie mit leckeren Speisen. Und wenn alles gut läuft, verdienen sie damit gutes Geld. Warum also dieses Modell in Frage stellen und überhaupt über den Verkauf außer Haus nachdenken?
Um die Verbindung zu den Stammgästen zu stärken, können Gastronomen ihren Gästen auch außerhalb des Restaurants eine Freude bereiten. Mit den Lieblingsgerichten zum Mitnehmen bleibt das kulinarische Erlebnis lebendig und sorgt dafür, dass man in guter Erinnerung bleibt.
Mitarbeiter können durch das Außer-Haus-Geschäft ihre Fähigkeiten frisch halten, Menge trainieren und die gewohnten Abläufe optimieren. So bleibt das Team aktiv und bestens vorbereitet
In den Betrieben laufen viele Fixkosten weiter, die über lange Zeit finanziert werden mussten. Dazu gehören Mieten, Versicherungen und Zinszahlungen. Hier kann das Außer-Haus-Geschäft einen Beitrag zur Deckung dieser Fixkosten leisten. Voraussetzung ist jedoch, dass das Geschäft klug angepackt wird.
Ein Betrieb kann auch mit wenigen Sitzplätzen erfolgreich sein, indem das Geschäft im Gastraum clever mit einem lebendigen Außer-Haus-Service kombiniert wird. So können die Küchencrew wieder aktiv werden und der Betrieb bleibt profitabler.
Um im Außer-Haus-Geschäft erfolgreich zu sein, muss man Vieles bedenken und berücksichtigen. Zehn Faktoren, die dabei helfen, das Geschäft erfolgreich zu besetzen.
Im Gespräch mit Gastronomen und Köchen zeigen wir, was sie bei Lieferplattformen, Verpackungen oder der Finanzierung berücksichtigen.
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